hostafreund
Heute habe ich meine Bestellung vom Hostafreund von der Post geholt und getopft. Kurzfazit: Alles bestens, gerne wieder!
Langversion:
Der hostafreund leistet hier wirklich exzellente Arbeit! Von der Kontaktaufnahme zu Jahresbeginn bis in meinen Garten ein reibungsloser Ablauf. Die Pflanzen kamen sauber wurzelnackt, ohne großes Brimborium in feuchter Zeitung eingeschlagen, ordentlich etikettiert, gesammelt in einer Plastiktüte und das Paket war mit Stroh gefüllt. Mehr braucht es nicht. Die Qualität und Größe hat genau meinen Erwartungen entsprochen, wo die Qualität nicht den gängigen Standards entsprach, wurde entsprechend etwas am Preis nachgelassen. Nicht verkaufsfähige Ware wurde storniert. Ebenso hat er mit dem Versand gewartet bis klar zu bestimmen war, dass alle sortenecht austreiben.
Das muss finde ich nochmal hervorgehoben werden, hier verzichtet jemand auf potenziellen Umsatz! Das ist alles andere als Standard, verdient Anerkennung und lässt auf einen hohen Anspruch schließen, den der Hostafreund an sich selbst stellt, da könnten sich manche Händler ein Beispiel nehmen.
Das Positionen ohne Rücksprache storniert werden, Stückzahlen oder Preise angepasst werden, ist meiner Erfahrung nach, gängige Praxis im Pflanzenhandel und nicht zu vermeiden. Das sollten wir uns als Endkunden immer vor Augen halten, viel zu häufig lassen wir uns von unserer Amazon-Convenience-Einstellung blenden.
Demzufolge, Hostafreund ich komme wieder!