Moin zusammen,
hier mal ein Bild vom Start unserer Hostasammlung, das war Juni 2018 und es waren auf einen Schlag vier Stück:
Hostasammlung Start: von links nach rechts: Halcyon, June, Snake Eyes, (gepunktetes Lungenkraut,) Chinese Sunrise - aufgenommen 2018
Da hatten wir sie gerade frisch nach Hause transportiert und haben erstmal ordentlich gewässert. Von links oben nach rechts unten: Halcyon, June, Snake Eyes, (gepunktetes Lungenkraut,) Chinese Sunrise. Mittlerweile sind diese vier Hosta einmal mit uns umgezogen, viel größer geworden und haben entsprechend deutlich größere - und schönere - Töpfe. Und wie schon gesagt haben wir unseren Bestand erweitert, es sind inzwischen knapp über 20 verschiedene Funkien. Darunter sind ein paar Minis aber auch die größere Sum & Substance. Bei uns sind alle Hosta im Topf. Das Lungenkraut ist nach dem Umzug ins Beet im neuen Garten gewandert und macht sich prima. Bei Gelegenheit stelle ich weitere Fotos ein.
Ich schaue hier nicht ganz so oft rein und bitte darum, meine späten Antworten zu entschuldigen.
Viele Grüße
Hosta Cordalis