tory Ich sehe Mörtelwanne. Bin ich also nicht die einzige, die auf diese Idee kam. Ein niedliches Sechstett, gefällt mir. ;)
mecky Ja Du siehst richtig. mein Sitzplatz ist nicht sehr groß. Einzelne Töpfe nehmen dann doch viel Platz weg. Also suchte ich eine preiswerte Möglichkeit die kleineren Hosta platzsparender unter zu bringen. Da andere Töpfe davor stehen fallen die Mörtelkübel gar nicht auf.
mecky Ich sehe Mörtelwanne. Bin ich also nicht die einzige, die auf diese Idee kam. Hast Du diese auch mit Gewindestangen stabilisiert ?
tory Nein, habe ich nicht. Wie du an meinen Bildern sehen kannst, stehen meine Mörtelwannen in Holzverschalungen, die mein Mann gebaut hat.
mecky Wie machst Du das mit den Pflanzen im Winter? Würde das auch gerne machen aber ich möchte nicht noch mehr Töpfe zum Überwinter rein holen müssen. Da fehlt mir der Platz
mecky Friert das denn nicht komplett zu? Und die süße Seerose macht das mit? Und was sind die anderen Pflanzen?
chrisel Der gelbe Topf ist eine fleischfressende Pflanze, im blauen ist eine Sumpfiris und im Wasser steht eine Wasseriris. Ich habe im Garten noch eine Wanne, auch da bleibt alles so.
chrisel Mach einfach. Aber wenn du eine Seerose kaufst, kauf sie bitte bei einem guten Züchter. Meine hab ich sogar schon einmal geteilt und sie blüht im Sommer unermüdlich.
chrisel Du bekommst aber diese Minis auch nicht im Baumarkt. Ich glaube ich habe für meine 15-20 Euro bezahlt, es hat sich gelohnt. Oder du fragst Ende Mai mal nach.......