boothby
Ich war jedes Mal überwältigt von der Show. Das erste mal war ich 2009 dort, dann 2010, 2011 und 2018 noch mal.
Man schafft es kaum an einem Tag, so viele Eindrücke. Es gibt dort die tollen Schaugärten in groß und klein anzuschauen (immer gibt es dort ausführliche Pflanzlisten zum Mitnehmen für jeden Garten), dann die riesige Halle mit Züchtern und Händlern mit allem, was man sich an Pflanzen vorstellen kann und zusätzlich Unmengen von Ständen auf dem Freigelände, wo man alles kaufen (oder bestellen) kann, was sich auch nur im Entferntesten mit Garten befasst, von Labels über Gartengeräte, Deko, Bücher, Glashäuser, Rasenmäher u.v.m. einfach alles.
Pflanzen konnte man dort nicht kaufen (vielleicht ist es inzwischen anders), nur bestellen.
Ich fand es immer toll, super anstrengend, sehr britisch, kam immer mit Unmengen von Bildern und einem Kopf voller Ideen und Pflanzenwünsche zurück.
Also wer etwas Geld übrig hat (kein günstiges Vergnügen, Ticket haben damals ca. 60 € gekostet), dem würde ich ich es sehr empfehlen. Tickest sollte man unbedingt im Vorverkauf bestellen, Tagestickets gibt es fast nie. Vor dem Eingang stehen gediegene Herrschaften, die einen nach überzähligen Tickest anflehen wie bei einem Konzert der Rolling Stones und sie sind echt bereit, Wucherpreise zu zahlen.
Es gibt auch andere Shows von der RHS, wo man Pflanzen kaufen kann, da war ich aber noch nie