Jeder schätzt eine schöne Detailaufnahme einer Hosta oder ein schönes Arrangement mit unserer Lieblingsstaude. Ich überlege gerade ob wir eine Art Foto-Wettbewerb starten sollen. Ich schildere euch mal, wie ich mir das in etwa vorstelle und ihr könnt dann dazu Stellung nehmen und weitere Ideen anbringen. Vielleicht ist das aber auch eine Schnapsidee und wir lassen das lieber ;)
Ich dachte mir, man wählt ein Thema aus, sagen wir zum Beispiel "schönes Hostablatt" oder "gelbe Hosta mit roten Stielen" oder "Frühjahr im Hostabeet" oder …, und dann haben alle Mitglieder einen gewissen Zeitraum (vielleicht 2 Wochen) Zeit um ihr schönstes Bild, passend zum jeweiligen Thema, hochzuladen. Anschließend hat das Forum 1 Woche Zeit, um über das schönste Bild abzustimmen (Dafür gibt es eine Umfrage-Funktion).
Bis auf ein Abzeichen fürs Profil und nie enden wollenden Ruhm, kann ich leider keine Preise ausloben, aber ich würde sagen, der Gewinner darf dann das nächste Thema bestimmen und es geht in die nächste Runde.
Lasst mich mal wissen was ihr von der Idee haltet.