boothby
Da ich auch ein Platzproblem habe (zumindest was Schattenplätze betrifft), habe ich für die meisten meiner Hostas Regale, Hängegestelle, Treppen und ähnliches.
Abgesehen vom Platzgewinn mag ich es auch, wenn meine Hostas schön "ausgestellt" sind und nicht nur als eine Ansammlung von Töpfen rumstehen. Die Grundidee habe ich von den sogenannten englischen Aurikel-Theatern:
Ich zeige mal einen Teil meiner Gestelle. Zum größten Teil sind es gekaufte Pflanzenregale aus Gusseisen oder anderem Metall, die einfachen blauen Bänke hat mir ein befreundeter Schreiner aus ganz einfachen Schwartenbrettern gebaut, die ich dann angestrichen habe.
Das hohe blaue Gestellt ist ein Upcycling-Projekt, ein ausrangierter Hörbuch-Ständer aus der Bücherei, den ich umgebaut und auch angestrichen habe.
Die Regale habe ich zum Teil über ebay und Ebay Kleinanzeigen für kleines Geld ergattert, das fast noch leere wird mit den diesjährigen Neuanschaffungen gefüllt 😀
Und hier noch eine weiter Upcycling-Idee von der Chelsea Flower Show für das Pflanzen an der Wand 😁