Ach ja, das Problem haben wir wohl alle. Die Treppe von hostianer gefällt mir am Besten. Aber wer hat schon so eine tolle Freitreppe😀 ala Schloss oder Gutshaus. Wird der Mensch älter ist es nur hinderlich, deswegen haben wir vor 4 Jahren die Hauseingänge begradigt, in weiser Vorraussicht = noch nicht mal mehr 2 Stufen vor der Haustüre.
Am kleinen Hang stehen sie höhengestaffelt, das sieht noch ganz nett aus. Auf der Terrasse habe ich schon einiges ausprobiert, entweder sah es bekloppt aus oder das Material reichte nicht. Pflanztreppen aus Metall geht nicht, es rostet und hinterlässt unschöne Flecken auf dem Pflaster, ist zum Teil auch recht teuer. Letztes Jahr aus Pflastersteinen, wir haben noch ne Menge über, ne Treppe gebaut, also geschichtet ohne Mörtel, ist doof, schaut nicht gut aus. Treppen aus Holz verroten nach kurzer Zeit.
Letzte Woche stand ich wieder davor und mein Hirn arbeitete. Eben wieder online nach Ideen gesucht, finde noch keine Lösung, schau hier rein und entdecke den Thread 😁