Hm, ich hab jetzt so gar keine richtige Meinung.
Ich versteh Euch ehemalige MSGler, bin ja selbst eine, aber ich fands eigentlich ganz schön, das hier ein jeder User seinen eigene Hostasammlung separat zeigt. So kann man selbst besser die Jahre über die Entwicklung im Auge behalten. Für die Hörnchen zum Saisonstart gibts nen extra Faden, ebenso für alle Probleme. Für Off-Topic gibts nen eigenen Bereich.
Mir fehlt er bisher nicht, der Jahreszahlen-Sammelthread. Sinn eines Forums ist es doch sich auszutauschen, auch nachzulesen, andere Sammlungen anzuschauen, dort auf Einzelheiten, Besonderheiten einzugehen. OFF-Topic in einem Thread stört mich jedenfalls nicht. Grad das Geordnete ist doch prima, also Sammlungen, Krankheiten, Entwicklungen, Anzuchten etc. Da weiß man wo man suchen muß, wenn man denn was spezialles sucht.
Dieser Tage mag ich auch gerne einen Thread aufmachen in dem es um gestreifte Hostas geht ala Inhao, Galaxy, Sibirian Tiger etc. Die liebe ich sehr und sie sind rar, teuer und nicht überall erhältlich, haben, wie ich letzthin las einige Besonderheiten in der Pflege, da meist wohl instabil in der Ausfärbung.
Davon abgesehen, finde ich es dem Forenbetreiber gegenüber nicht gut. Er hat sich was gedacht wegen der Rubrikentrennung. Eben weil es anders ist, als andere Foren. Neue Ideen sind immer gut, aber man sollte das vorab mit dem Admin bzw. Team abklären ob es so gewünscht ist. Ne, ne das hat nix mit kleinkariert zu tun @boothby Du bist hier der Cheffe und zwar ein netter mit Ahnung über unsere Hostaliebe.
Ist es wirklich so schlimm neu anzufangen?