Da das Wetter so scheußlich ist kann ich nicht in den Garten , aber ich kann mi h mit meinen Lieblingen hier noch ein Bißchen beschäftigen…noch einige zeigen…

Sultans of Swing - hier im zweiten Jahr bei mir, eine wunderschöne Hosta, die schon mit einigen Hörnchen bei mir angekommen ist, wie bei Pflanzen von Jan van den Top so üblich ist

Mikawa no Yuki - auch im zweiten Jahr bei mir, ich mag sehr diese lange, schmale Blätter und ihre Statur

Tidewater- kaum zu glauben, dass sie auch erst in zweitem Jahr ist (auch von Jan)- dieses Jahr sehe ich erst Spitzen, aber sie hat einige Hörnchen zugelegt

Skywriter- mein zweiter Versuch mit dieser Schönheit, in die ich verliebt bin. Diese auf dem Bild habe ich letztes Jahr erst erhalten und freue mich auf sie in dieser Saison

Bridal Falls - jetzt konnte ich heulen, denn sie habe ich in diesem Winter selbst ertränkt, sie war in einem großen Übertopf und ich habe vergessen, dass der Topf keine Löcher hatte; der Ersatz kommt nächste Woche…

Marrakesh - ich glaube, auch im zweiten Jahr, eine toll leuchtende Erscheinung, die viel Sonne verträgt

Holar Garnet Crow, von einem belgischen Hostafreund- an ihr ist alles schön…

Valley‘s Paparazzi, im letzten Jahr als schon stattliche Pflanze bekommen, sehr harmonischer Wuchs mit leicht gewellten Blätter…

Luna Moth - mein dritter Versuch mit ihr, denn ich finde sie sehr schön. Diese hier ist noch mal besonders für mich, die habe ich letztes Jahr von unserer almrausch bekommen

Frisian Pride- die habe ich schon ziemlich lange, mit Sicherheit 5 Jahre. Zuerst hat sie lange kaum Zuwachs gehabt, dann kam der schwierige Winter 20/21, als ich viele Hostas verloren habe. Sie hat doch überlebt, aber wuchs sehr langsam, kämpfte richtig, die Blätter waren viel kleiner…Im letzten Jahr, aus dem das Bild kommt, habe ich sie in pralle Sonne versetzt, viel betuddelt und es hat sich gelohnt
Fortsetzung folgt 😉…