boothby Die schönste Hosta in Einzelstellung Also wirklich allein präsentiert, ohne andere direkt daneben oder dahinter. Sie soll im Mittelpunkt stehen und die Aufmerksamkeit nur auf sich alleine ziehen. Jedes Mitglied hat beim Fotowettbewerb 7 Tage lang die Möglichkeit, das schönste Foto zum jeweiligen Thema zu posten. Einzige Voraussetzung ist, dass das Foto selbst geknipst wurde. Nach den 7 Tagen werden alle Bilder im Startpost zusammengefasst und eine Abstimmung über das beste Foto ist dann für eine weitere Woche möglich. Der Star-Fotograf bekommt ein Abzeichen für sein Profil und darf dann das nächste Thema bestimmen und die nächste Runde beginnt von vorn. Runde 3Gewinner Vorrunde: tory ThemaDie schönste Hosta in Einzelstellung Beginn11.04.2023 Einsendeschluss17.04.2023 Ende24.04.2023 Titelbild von Tuấn Kiệt Jr.
tory Sooo, endlich auch mein eigener Beitrag. War bzw ist noch einiges zu tun für meinen morgigen Geburtstag, daher bin ich mit dem Bild etwas spät dran. 😉 War nicht leicht … ich zeige euch meine LS Little Tuft.
boothby Hosta 'Red October' im Hermannshof Wirklich ein knackig schweres Thema, dass uns Tory da vorgegeben hat. Aus meiner Sammlung kam da eigentlich gar kein Bild in Frage, weil sich meist mehrere Hosta auf einem Bild tummeln.
CoBaLi boothby Schönes Foto! Wann warst du denn im Hermannshof? Da hättest du @Justynka, @HostimonaSimseReit und mich besuchen können, wir wohnen sozusagen drumherum
tory Wirklich ein knackig schweres Thema, dass uns Tory da vorgegeben hat. Aus meiner Sammlung kam da eigentlich gar kein Bild in Frage, weil sich meist mehrere Hosta auf einem Bild tummeln. Ganz ehrlich, @boothby ? Ich dachte, ich hätte dutzende Bilder meiner Schätze, auf denen sie allein stehen. Denkste! Irgendwie stehen da immer andere noch drumherum, daneben oder davor. Bin da also keinen Deut besser dran als ihr. 😉
boothby CoBaLi Wann warst du denn im Hermannshof? Das ist schon ein paar Jährchen her, da war ich auf Staudenexkursion in eurer Region und habe einige schöne Ausflugsziele und interessante Gärtner und Verwender kennenlernen dürfen.
girstl Leider bin ich die letzten Tage nicht wirklich dazugekommen viel ins Forum zu schauen, aber beim Fotowettbewerb wollte ich natürlich wieder einen Versuch starten 😃 Hier als mein später Beitrag - Hosta 'Empress Wu' mal aus einer anderen Perspektive
boothby Herzlichen Glückwunsch @girstl Somit haben wir einen weiteren Starfotografen in unserer Runde. Mal gucken was er uns für ein Thema gibt.