anwespe bekomme oben rechts keinen Hinweis mehr, dass jemand geantwortet hat. Hab ich da was verstellt? Auch bekam ich per mail einen Hinweis auf Antwort, …. das klappt auch nicht mehr.
Die Hinweise (je nach Einstellung als Mail und/oder Benachrichtigung rechts oben) bekommst du, wenn dich jemand zitiert, erwähnt oder dir direkt antwortet. Also zum Beispiel direkt unter deinem Beitrag auf "Antworten" klickt.

Dann beginnt der neue Beitrag auch so und verweist direkt auf den Beitrag auf den man sich bezieht:
anwespe Antworttext
Ich persönlich halte es so, dass solange ich mich an einem Thread beteilige, in dem ich den Gesprächsverlauf einfach fortführe, drücke ich selten weder "Antworten" noch zitiere ich den direkten Beitrag davor . Ich nutze einfach das Eingabefeld am Ende. Beide Funktionen sind vor allem dann nützlich, wenn ich mich auf ältere Beiträge beziehen möchte, um den Zusammenhang besser herstellen zu können. Das soll jetzt keine Aufforderung sein es genauso zu handhaben.
Ehrlich gesagt, habe ich auch noch nie darüber nachgedacht, dass vielleicht auch jemand die E-Mail-Benachrichtigungen nutzt und es praktisch sein könnte, dass man jemand extra deshalb erwähnt. Ich kann mal gucken ob man vielleicht auch E-Mail-Benachrichtigungen für alle Beteiligungen in einem Thread, in dem man geschrieben hat, optional anbieten kann. Wenn dir das weiterhelfen würde.
[Für diesen Text solltest du nun mindestens eine Benachrichtigung erhalten haben 😉 ]
Back to topic:
eigentlich fällt mir nicht mehr viel ein, außer die Gärtner-Weisheit:
Wenn ich unten was wegnehm, dann muss ichs oben auch…
Aber vielleicht gibt es zu dem Thema ja noch mehr Meinungen?
Gibt es Vertreter, die grundsätzlich immer Schneiden - oder gar nie nicht?