ja, erst der Regen, die Stürme, jetzt die Htze mit Sonne . . . das hindert einen immer wieder an der geordneten gartenarbeit.
wenigstens im nordgarten, also die Fläche im Hausschatten, geht noch regelmäßig ein bisschen was, solange die sonne nicht rum kommt.
nach dem Regen letzte woche und der Hitze jetzt, ist da alles, was ich wirklich komplett schon ausgebuddelt glaubte, wieder aufgetaucht. 😧 die "goldene Woge" geht fast unter in dem Wildwuchs.
1/3 der Woge ist wieder frei geräumt und 1/5 des, immer noch unfertigen, Gartenweges auch. da hege ich für beides ein bisschen arbeitshoffnung in den nächsten beiden Tagen.
Mittwoch reise ich -langwierig, in 4,20 stunden- mit der Bahn von Schleswig nach Warnemünde. das dauert tatsächlich länger als wenn ich nach Berlin fahren würde (3,20Std). 😠
aber ich will mich dort mit meiner lebenslangen berliner Familien-Freundin (sie hat mich im Kinderwagen geschoben) noch einmal treffen.
- Mama, Jutta, und ich unsichtbar . . .
uns beiden ist bewußt, dass es durchaus das letzte mal ein Wiedersehen sein könnte. ich telefoniere ja nicht mit whatsap, und nach Berlin will ich eigentlich nicht wirklich noch einmal Reisen. Obwohl ich dort in vierter Generation geboren bin, fast 68 Jahre dort gelebt habe - und es früher undenkbar gewesen wäre dass ich Berlin je verlassen würde . . .
Aber Berlin ist wirklich ein einziger unorganisierter Verwaltungs-und Wohnsumpf. das brauchen und wollen wir beide, GG und ich, nicht mehr. Und weil wir keine Familie haben, müssen wir da also nicht hin. Einzig die Katzen-Kater-Seelen in Wannsee sind ein großer Wermutstropfen 😂