Bei mir sind das
Holar Garnet Crow - diese Hosta hat alles , was eine Hosta toll macht- schöner Austrieb, schöne, wellige Blätter von sehr guter Substanz, knallig rote Beinchen, schöne Statur, wächst supertoll, wird von Schnecken verschont und letztendlich schöne Blüte.
Ich habe Sum and Substance oft auf den Bildern gesehen, denn sie ist sehr beliebt, aber mich verliebt erst als ich sie in Barneveld live gesehen und sofort mitgenommen habe. Und jedes mal wenn ich sie jetzt mit ihren großen, glänzenden Blättern sehe, bin ich froh, dass ich sie habe.
Hosta Snake Eyes habe ich schon einige Jahre, dieses Jahr, nachdem ich ihr größeren Topf spendiert habe, zeigt sie besonders ihre Schönheit und ist bis jetzt makellos geblieben
Meine Neptune mickerte seit dem schlimmen Winter 20/21 ich habe sie zwei Jahre betuddelt und dieses Jahr hat sie mich belohnt, ich bin jedes Mal froh, wenn ich sie in ihrer jetzigen Pracht sehe
Hier muss ich auch meinen Sport erwähnen, den ich letztes Jahr von der Mutter Risky Business abgetrennt habe und dieser neuen Hosta mit Eurer Hilfe den Namen Kamil‘s Treasure gegeben habe. Den letzten Winter hat sie gut überstanden, zwar ohne Zuwachs, aber ich war froh, dass sie wieder gekommen ist. Ich hoffe, dass sie mir erhalten bleibt und neue Triebe bekommt.
Ich hoffe, dass war jetzt nicht zu viel, denn es war echt schwierig, eine Auswahl zu treffen.