Talpa. "ich auch nicht. Da hab ich abends Beine wie Weidepfosten.
zu dem Punkt kann ich auch was beisteuern.
wir wohnen ja in einem sog. KFW55 -Neubau/2014 (gemietet) und der hat leider auch Fußbodenheizung.
das erste was mich wahnsinnig nervt ist der Fliesenboden (Flur, Küche, Wozi, Bäder). erstmal hast du einen hohlen Raumklang, und wenn was runterfällt ist es zu 99,9% dann auch kaputt.
hinzu kommt dass es nur wenige Tepiche gibt die Fußbodenheizungs geeignet sind. nicht mal einen Fußabtreter-teppich kann man hier auslegen - die zerbröseln alle nach kurzer zeit . . .
was die Heizleistung angeht bin ich hoch unzufrieden. ich liebe es warm, sehr, sehr warm. aber an sonnigen, warmen Tagen läuft die Heizung tagsüber nicht, und abends wenn es dann frisch wird, geht sie zwar an, aber es dauert stunden bis es wärmt. ganz schlimm sind die jahreszeitlichen Übergänge, es dauert Tage bis die Böden wieder warm sind.
da wir nur Mieter sind, kann ich, will ich, und muß ich mir die teure Investition in eine Fußbodenheizung nicht schön reden. Ich fände Heizkörper die ich aufdrehen kann wenn ich wärme brauche einfach besser.