sonnentau anwespe Theoretisch ja, aber 😉 - wenn 'Orange Marmalade' ihre intensivste Färbung hat, blüht 'Golden Celebration' noch nicht. Später werden dann beide gelb, dann passt es. 😆 Irgendwas ist immer …😆
Socke sonnentau Die sind schön. Ich liebe Iris. Hatte auch mal etwas tolle Ausgefallene, aber leider scheint es ihnen bei uns nicht zu gefallen. Haben sehr selten geblüht sind und sind dann kaputt gegangen 😥
Socke sonnentau Achja, dein Pfingstrosen sind natürlich auch toll. Ich liebe die einfachen Sorten. Da haben die Bienchen und Hummel was davon
tory Deine Pfingstrosen sind wirklich schön! 😍 Meine will noch so gar nicht. Vielleicht ist sie zu jung und wird erst nächstes Jahr blühen?
sonnentau tory Pfingstrosen zicken häufig mal im ersten Jahr nach der Pflanzung - und gelten als Stauden, die auf Dauer nicht gern im Topf leben.
sonnentau Socke Die mag ich auch besonders gern. Sie sind auch erheblich standfester. Mit Paeonien ist es wie mit Hostas - eigentlich sind genug da, aber - ach komm, die eine passt noch …🤣
tory Ich habe es oft bei frisch gekauften Pflanzen, dass die anfangs das Blühen verweigern und dafür ein Jahr später voller Blüten sind. Also einfach weiter hoffen. 😉
sonnentau anwespe Bis auf Hostas (!😌) sind bei mir alle Stauden im Beet. Keinen zusätzlichen Kram zum Betüddeln! 😆
sonnentau Noch ein Nachschlag - bevor das Gewitter sie plättet: 'Spring Madness' 'Ring around Rosie' 'Marbre bleu' 'Perfect Interlude' Iris pseudacorus 'Berlin Tiger' 'L' heure Bleue' Und noch einen von der "Gemüse-Front": Chili 'Explosive Ember'