Ich habe lange überlegt, was ich zu diesem Thema sagen kann.
Meine Meinung ist, die Mischung machts.
Ich finde zum Beispiel die "Mein schöner Garten Bilder", wie sie oben mal genannt wurden, wunderschön für Anregungen und diese sollten/dürfen auch nicht fehlen. Aber sie sollten kanalisiert werden, wie oben schonmal erwähnt z. B. im Bereich der Bilder der einzelnen Sammlungen. Da gehören sie für mich eigentlich hin und nicht überall auftauchen.
Die OT-Themenbereiche sind okay. Wir sollten aber versuchen, hier besser drin zu bleiben, da in letzter Zeit doch sehr viel OT auch in andere Threads gerutscht ist.
Gerne lese ich auch was über andere Pflanzen im Garten und erfahre hier Neues. Werde nachher, wenns klappt, noch ein Foto mit einer Pflanze posten, von der ich gerne den Namen wüsste 😉 wahrscheinlich im Stammtisch-Thread. Hoffe das ist okay… Oder ich finde noch einen passenderen Thread.
Aber auch mir fehlt in letzter Zeit, so ein bisschen das fachliche Fragen bzw. Problemfragen. Auch die Zuordnung der einzelnen Themen bzw. das Eingehen auf das Eigentliche, des angefangenen Threads.
Ja, wenn ich nur Fachliches fragen würde, dann gebe ich einigen Vorschreibern recht, wären das seeehhhr wenige Beiträge. Funktioniert nicht, da das Forum sonst uninteressant wird und einschläft.
Also zusammengefasst würde ich sagen:
- wir sollten einfach aufpassen, wo wir was reinschreiben
- einfach auch ein bisschen mal in den alten Threads blättern, ob hier was dazu passt, von dem wir was posten wollen,
- auch mal den Anfang des Threads lesen, um was es eigentlich geht
- OT wirklich ins OT
- Auch fachliche Fragen nicht vergessen
So ich hoffe, ich bin Keinem zu sehr auf den Schlips gedrehten. Ich möchte auch nicht, dass sich hier jemand verabschiedet, weil die Truppe schon sehr nett ist und ich keinen von euch verlieren will.
Jeder von euch ist wichtig hier, fachliche Leute genauso wie Hobbygärtner, Unwissende, Wissbegierige, etc.
Also reißen wir uns zusammen und sorgen für ein gemeinsames Fortbestehen des Forums, indem möglichst viele zu Frieden sind. Es wurden jetzt viele Themen angesprochen, die den Einzelnen im Magen gelegen sind. Vielleicht kann jeder etwas Rücksicht und Verständnis aufbringen und wir finden einen Mittelweg.
Außerdem hoffe ich, das sich unser Admin bald mal wieder meldet.
Ohje. Der vorletzte Absatz könnte von einem Politiker sein 🤣🙈. Schöne Nacht noch an alle🙋♀️